Sportschützen Raesfeld

1962 e.V.

» Sparkasse Westmünsterland unterstützt Sportschützen

News vom 07.08.2017

Durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland konnten die Raesfelder Sportschützen ein neues, hochwertiges Wettkampfgewehr für die Vereinsjugend erwerben.


Vertreten die SpSch Raesfeld bei der Deutschen Meisterschaft (v.l.n.r): Carina Brun, Lena Kappe, Jan Brückner, Sebastian Voßkühler, Christoph Hidding und Rolf Klinger.

Durch regelmäßiges Training unter der Leitung von Schießtrainer Stefan Hidding und Co-Trainer Dieter Uhrmeister konnten im Jugendbereich die ersten größeren Erfolge erzielt werden. So startet z.B. Christoph Hidding erstmalig in München bei den Dt. Meisterschaften in der Disziplin KK- 60-Schuß liegend.
Im Rahmen eines gemütlichen Grillnachmittags konnten auch die übrigen Teilnehmer ihre Einladungen zur Dt. Meisterschaft in Empfang nehmen.

In der Disziplin Luftpistole Männer gehen an den Start:
Jan Brückner (Dt. Meister 2016), Sebastian Voßkühler, Matthias Halke und Michael Peirick.

Bei den Frauen sind es Lena Kappe (Westd. Meisterin 2017) und Carina Brun, die in der Damenklasse Luftpistole an den Start gehen.

In der Disziplin Freie Pistole vertritt Rolf Klinger die Raesfelder Sportschützen bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft.